Kitzbüheler Tennis Club

eTennis beim traditionsreichsten Tennisclub Österreichs

Reservierung, Aboverwaltung und Lichtsteuerung

Der Kitzbüheler Tennisclub ist nicht nur wegen dem traditionellen ATP Sandplatzturnier, den Generali Open, einen Besuch wert. Neben dem Center Court stehen 6 Freiplätze und 3 Hallenplätze den Spielern zur Verfügung. eTennis unterstützt das Clubmanagement u.a. bei der Verwaltung der Plätze, Reservierung, Aboplanung sowie automatischer Lichtsteuerung.

Bitte stelle dich, deine Funktion und deinen Verein vor!

Mein Name ist Matthias Wieser, ich bin für viele Angelegenheiten im Club zuständig. Der Kitzbüheler Tennisclub ist einer der traditionsreichsten Tennisclubs Österreichs. Bereits 1889 wurde in der Gamsstadt ein Tennisturnier ausgetragen. Im Jahr 1954 wurde schließlich der KTC gegründet. Der Verein hat ca. 100 aktive Jugendliche sowie 150 aktive Mitglieder und es werden stetig mehr. Das Highlight des Jahres ist zweifelsohne das Generali Open, welches Ende Juli/Anfang August ausgetragen wird.

 

Erinnere dich an die Entscheidung, den Verein zu digitalisieren. 
Weshalb habt ihr euch für eTennis entschieden und was waren die wichtigsten Kriterien?

Wir entschieden uns für eTennis, da eTennis speziell auf Kundenwünsche eingeht. Zudem ist das System übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Sponsoren können präsentiert werden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Besonders toll fanden wir die kostengünstige Lichtsteuerung, mit der wir uns schon einige Euro erspart haben.

 

Was waren die Herausforderungen und das erste Feedback der Mitglieder?

Alles was neu ist, ist anfangs eine Herausforderung – so auch für unsere Mitglieder. Mittlerweile sind alle zufrieden und finden sich im System selbstständig zurecht. Egal ob Spielguthaben aufladen oder Abostunden eintragen – vieles ist leichter geworden. Das Team rund um Andreas Munk hat uns von der ersten Minute an unterstützt und begleitet – großer Dank dafür!

Ready? Play!

Konfiguriere dein Portal nach deinen Bedürfnissen und mach' es startklar für den Saisonbeginn!
Die Demoversion hat kein Ablaufdatum - teste so lange, bis du von eTennis überzeugt bist!